Zum Inhalt springen

Ökumenisches Ehefest

Ökumenisches Ehefest Veirzehnheiligen
Datum:
Veröffentlicht: 22.6.17
Von:
Erwachsenenpastoral Fachbereich Ehe und FAmilie

Konfessionsverbindende Ehepaare und Familien

Zeit für Partnerschaft - Die Erzdiözese Bamberg, der Kirchenkreis Bayreuth sowie die Bildungshäuser in Vierzehnheiligen laden zu einem ökumenischen Ehefest am 30. Juli 2017 von 14.30 bis 21.00 Uhr in Vierzehnheiligen ein.

Die Erzdiözese Bamberg, der Kirchenkreis Bayreuth sowie die Bildungshäuser in Vierzehnheiligen laden zu einem ökumenischen Ehefest am 30. Juli 2017 von 14.30 bis 21.00 Uhr in Vierzehnheiligen ein. Es waren häufig konfessionsverschiedene Paare, die unermüdlich und leidenschaftlich, manchmal auch leidvoll die Verständigung in der Familie und zwischen den evangelischen und katholischen Gemeinden gefördert haben. Sie wurden in den letzten 50 Jahren zu echten Brückenbauern in der Ökumene vor Ort. Im Reformationsgedenkjahr 2017 sind diese Paare zu einem Fest mit Begegnung, Gottesdienst und Segen, Musik und Buffet herzlich eingeladen.

Ab 14.30 Uhr: Ankommen mit offenem Programm im Haus Frankenthal (Garten) mit Willkommens-Pavillon, Kaffee und Kuchen, Pavillons mit Inspirationen und Informationen

Um 16.00 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst mit Regionalbischöfin Dr. Dorothea Greiner und Generalvikar Prälat Georg Kestel (Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht der Dank an Gott und füreinander sowie für das gemeinsame christliche Lebenszeugnis der Ehepaare. Erlittene Verletzungen aus konfessionellen Gründen sollen dabei auch zur Sprache kommen.) Es wird die Möglichkeit geben, sich als Ehepaar für den weiteren gemeinsamen Weg segnen zu lassen.

Ab 18.00 Uhr: Fest mit Buffet und Musik im Diözesanhaus (Innenhof)

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten unter: oekumenereferat@erzbistum-bamberg.de  oder telefonisch: 0951/502 1612.